Wiedner´s Wasserspiele
Waldbach- Steiermark

Die Wasserspiele der Familie Wiedner in Waldbach. Der Wassererlebnispark ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel in der Erlebnisregion Oststeiermark für Jung und Alt.

Arzberg 43, 8253 Waldbach

Tel : +43 664 43 08 266

April – Oktober
Do. – So. 9.00 – 18.00 Uhr

Wasserspiele Waldbach

Wasserspiele-Waldbach-Steiermark

Wasserspiele in Waldbach

Ausflugsziel in der Oststeiermark

Die Geschichte der Wasserspiele in Waldbach, besser bekannt als Wiedner’s Wasserspiele. Als selbständiger Hersteller von Holzwaren seit 1946 war Friedrich Wiedner schon damals für seine Patente (Getreideschaufeln, Werkzeugstiele) bekannt und verkaufte diese in ganz Österreich. Was den Grundstein für den Alpengarten und die vielen Besonderheiten in Waldbach Steiermark legte. 1959 begann er mit dem Wiederaufbau einer kleinen venezianischen Säge, die dort vor 25 Jahren neben seinem Haus gestanden hatte. Dann folgten im Laufe der Zeit Wasserräder, Seilbahnen, Kamine, Peter Roseggers Geburtshaus, Kaprun-Kraftwerk, Semmeringbahn, Wassermühle Schmiede mit Stanzerei Viele holzgeschnitzte Figuren und Kunstwerke.

Da alle Gegenstände mit Trinkwasser betrieben werden, musste ein großer Trinkwasserspeicher angelegt werden, da der Bedarf bei Vollbetrieb ca. 120 000 Liter beträgt.

Waldbacher Wasserspiele

Wasserspiele Waldbach Steiermark Familie Wiedners


Anna Wiedner und ihre Familie übernahmen 2018 die Wasserspiele Waldbach, ein bekanntes Ausflugsziel in der Steiermark. Sie haben nach 5 Jahren Schließung die eigene Jausen-Stub’n wieder eröffnet.

Der Besuch des Alpengartens ist kostenlos, aber willkommene Spenden sind erwünscht – wir bieten auch viele Köstlichkeiten in unserer Jausenstation an!

Ob als Ausflugsziel oder auf der Durchreise in der Steiermark, hier kommen Kinder, Familien und Pensionisten gleichermaßen auf ihre Kosten. Für Busfahrten sowie Gruppenbuchungen, die eine Voranmeldung erfordern, bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme; ebenso für Geburtstagsfeiern aller Art, die eine Voranmeldung erfordern!

Sehr viel Mühe zum Detail gemacht, abwechslungsreich und lädt zum kurzen verweilen ein…

W
I
D
N
E
R
S

J
A
U
S
E
N

S
T
U
B
N

Logo Wiedners Jause Stubn Waldbach 2021
Wiedners Jause Stuebn Wasserspiele Waldbach Steiermark

In unserem gemütlichen Heurigenstüberl, sowie
im Freien vor dem Lokal servieren wir Ihnen gerne unsere Jausen-Schmankerln!

Öffnungszeiten Wiedners Jausenstubn

Ganzjährig geöffnet

Do. – So.
9:00 – 22:00 Uhr

Mo. – Mi.
Ruhetag

Adresse

8253 Waldbach
Arzberg 43

Telefon

+43 0664 43 08 266

Gastgeber Kontaktieren

Name
Datenschutz*

Unsere Empfehlung in der Nähe

Buchtelbar tradition in Wenigzell Gasthaus Gastaette hallo styria

Gasthaus/Gasthof

Buchtelbar Wenigzell

Die weithin bekannte  Buchtelbar ist ein Ausflugsziel in Wenigzell und bietet 200 Sitzplätze auf ihrer Terrasse, auch Radfahrer, Biker und Busse sind hier herzlich willkommen!

Kleinburger Alpaka Erlebnisregion Oststeiermark Ausflugsziel

Alpakahof

Kleinburger Anger

Auf den naturbelassenen Wiesen rund um den Hof leben nicht nur Alpakas, sondern auch zahlreiche andere Tiere. Für alle Besucher gibt es auch die Möglichkeit, bei einer Hofführung oder beim Füttern der Tiere dabei zu sein.

FELBER-SCHOKOLADEN-BIRKFELD-Erlebnisregion-Oststeiermark

Schokoladenmanufaktur

Felber Schokoladen

Bei der Besichtigung der Felber-Schokoladenfabrik erfährt man allerlei Wissenswertes über die Geschichte und die Herstellung von Schokolade – von der Kakaobohne bis zum fertigen Produkt.

Felber Birkfeld

Info

Erlebnisregionen

Kulinarischer Hochgenuss

Herzliche Inspirationen

Auszeit

Gastrotipps

Kontaktieren Sie uns

+43 664-559-7858

info@hallo-styria.at

hallo-styria.at

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erfahren Sie als Erster von tollen Aktionen und spannenden Neuigkeiten!